in Flirt Tipps

Flirttipps für Mutige

Oft heißt es ja, nur Schüchterne hätten Probleme beim Dating und Flirten. Doch oft fahren sich auch Selbstbewusste und Mutige eine Abfuhr nach der anderen ein und fragen sich verzweifelt, woran das liegt. Wurden vielleicht ein paar grundlegende Flirttipps nicht beachtet?

Der große Vorteil, den Mutige beim Flirten generell haben: Sie werden als selbstbewusst und damit auch als attraktiv wahrgenommen. Allerdings schießen sie auch oft über das Ziel hinaus und überfahren das Gegenüber mit ihrer offensiven Art. Vor allem auf Schüchterne wirken zu forsche Menschen noch einschüchternder und provozieren eine ablehnende Reaktion. Deshalb gehört für Mutige zu den wichtigsten Flirttipps, zurückhaltend zu sein und nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch wenn selbstbewusste Menschen dazu neigen, direkt zu sein und sofort zu sagen, was sie möchten, sollte das Tempo beim Flirten herausgenommen werden. Zuerst kommt der vorsichtige Augenkontakt, verbunden mit einem Lächeln. Bei positiver Resonanz kann das Gegenüber nett angesprochen werden. Besteht weiterhin Interesse bei beiden, darf nach der Nummer oder nach einem Date gefragt werden. Respekt vor dem Tempo des anderen bleibt dann auch beim Dating elementar wichtig für den Erfolg.

Wichtigster Flirttipp: Auf den ersten Eindruck kommt es an

Studien belegen immer wieder, dass es beim Flirten vor allem auf den ersten Eindruck ankommt. Und der wird weniger von dem dominiert, was der andere sagt, als vielmehr davon, wie das Gesamtpaket wirkt. Deshalb gehört zu den wichtigsten Flirttipps, auf ein gepflegtes Äußeres zu achten, zu lächeln und eine positive Ausstrahlung zu üben. Selbst sehr attraktive Menschen wirken nicht sympathisch, wenn sie ein unechtes Lächeln auf den Lippen haben oder nicht authentisch auftreten.

Bagger-Sprüche und plumpe Anmache? Ein No Go!

Natürlich gibt es für den Dating-Erfolg nicht nur Flirttipps, sondern auch echte No Gos. Dazu zählen in jedem Fall sämtliche Bagger-Sprüche. Sie sind abgedroschen, plump und ziehen nicht mehr. Auch eine allzu flache Anmache bringt nur in den seltensten Fällen ein Date ein. Besser ist es, aus der Situation heraus eine freundliche Anrede zu finden und unverkrampft und locker an die Sache zu gehen. Wer immer er selbst bleibt, offen und freundlich ist, der wird mit diesen Flirttipps garantiert zum Erfolg kommen.